akupunktur mit elektrostimulation - chinesische medizin - traditionelle chinesische medizin tcm

Akupunktur mit Elektrostimulation

Die Akupunktur ist wohl das bekannteste Therapieverfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin im Westen. Schon im 17. Jahrhundert brachten Je-suitenpater die Methode der Akupunktur nach Europa. Die Bezeichnung Akupunktur leitet sich von „Acus“ = Nadel und „punctura“ = Stich ab.
Die Elektrostimulation in der Akupunktur ist besonders geeignet zur Behandlung von Schmerzzuständen wie z Bsp. therapieresistente, chronische Schmerzsyndrome, aber auch akuten Schmerzen des Bewegungsapparates. Die Elektrostimulation wird als zusätzliche Stimulationsmethode von Aku-punkturpunkten eingesetzt. Über die Griffe der Akupunkturnadeln werden jeweils zwei Nadeln elektrisch miteinander verbunden. Es können dabei auch gleichzeitig mehrere Akupunkturpunkte behandelt werden.
Die Stimulation kann mittels Frequenz, Modulation, Stromstärke und Dauer gesteuert werden. Die verwendete Stromstärke richtet sich nach subjektiven Gesichtspunkten der zu behandelten Person und liegt immer unterhalb der Schmerztoleranzschwelle. Erfahrungsgemäss liegt bei akuten Schmerz-zuständen die Stimulationstoleranz höher als bei chronischen Schmerzen. Die Stimulationsdauer liegt in Akutfällen bei 10-20 Minuten, bei chronischen Schmerzen bei ca. 20-30 Minuten.
Anwendungsbereiche der Akupunktur mit Elektrostimulatin:

bei chronischen Schmerzsyndromen
bei akuten Schmerzen des Bewegungsapparates
zur Schmerzkontrolle bei chirurgischen Eingriffen
Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit
Kontraindikationen:

Bei Herzschrittmachern
Bei tachykarden Herzrhythmusstörungen

Akupunktur mit Elektrostimulation - bei chronischen Schmerzsyndromen - bei akuten Schmerzen des Bewegungsapparates - owi praxisgemeinschaft winterthur Akupunktur in der Schmerztherapie bei Psychosomatische Schmerzen - Schmerzzustände - Chronische Schmerzen - Schmerzsyndrome - Migräne - Kopfschmerzen - owi praxisgemeinschaft winterthur Akupunktur mit Elektrostimulation - bei chronischen Schmerzsyndromen - bei akuten Schmerzen des Bewegungsapparates - owi open way institute Akupunktur mit Elektrostimulation - bei chronischen Schmerzsyndromen - bei akuten Schmerzen des Bewegungsapparates - owi praxisgemeinschaft winterthur Die Integrative Energetische Phsychotherapie mit Chinesischer Medizin - TCM - Akupunktur - Tuina: Psychische und emotionale Störungen - Ängste - Trauer -  Depressionen - Motivationsverlust - Selbstwertverlust - Schlafstörungen - Unruhezustände - owi praxisgemeinschaft winterthur Ohrakupunktur, Akupunktur, Qigong und Kräutern in der Angstherapie bei: Prüfungsangst, Lernblockaden, Flugangst, Phobien und sonstigen Ängsten - owi praxisgemeinschaft winterthur Akupunktur mit Elektrostimulation - bei chronischen Schmerzsyndromen - bei akuten Schmerzen des Bewegungsapparates - owi praxisgemeinschaft winterthur Chinesische Medizin - TCM mit Akupunktur - Tuina - Kräuter - Qigong - Ernährung nach den fünf Wandlungsphasen und Kurzzeittherapie - NLP bei: Gewichtsproblemen - Übergewicht - Fettpolster - Zellulite - Cellulite - Orangenhaut - Orangenhaut - Esssucht - Adipositas - Fettsucht - Gewichtsabnahme - Abnehmen - Gewichtskontrolle - owi praxisgemeinschaft winterthur Die Integrative Energetische Phsychotherapie mit Chinesischer Medizin - TCM - Akupunktur - Tuina: Psychische und emotionale Störungen - Ängste - Trauer -  Depressionen - Motivationsverlust - Selbstwertverlust - Schlafstörungen - Unruhezustände - owi praxisgemeinschaft winterthur Akupunktur mit Elektrostimulation - bei chronischen Schmerzsyndromen - bei akuten Schmerzen des Bewegungsapparates - owi praxisgemeinschaft winterthur